Eine Kooperation der großen Kaarster Breitensportvereine

KiTa/Schule/OGS

Für Institutionen im Kinder-/Jugendbereich haben wir verschiedene Angebote, um diese in ihren Zielen zu unterstützen:

Beratung bei der Integration von Skatinginhalten in das jeweilige Programm, in Abklärung der jeweiligen Zielsetzungen

Begleitung bei dem Aufbau von Events und Angeboten der Institutionen auf Basis von über 15-jähriger diesbezüglicher Erfahrungen

Ausrichtung von Events und Angeboten für die Institutionen, beispielsweise bei Ferienangeboten: fragen Sie uns an!

Materialverleih ist (in limitiertem Umfang) ebenfalls möglich!

* Ferien-Event 2023 OGS Grundschule Kapellen

* Sport-AG-Teilnahme Realschule Halestraße

* Sport-AG/Blaue Stunde Gesamtschule Büttgen

Feedback

Die Trainer der SkateSchule haben sich sehr engagiert und den Kindern das Skaten mit viel Spaß und Freude beigebracht. Dabei wurden auch sehr gut die Themen Sicherheit, Achtsamkeit, Schutzkleidung und Fall-Schule behandelt und spielerisch umgesetzt. Die Kinder und die pädagogischen Mitarbeiter der OGS Kapellen hatten einen schönen, kurzweiligen Vormittag.

Annie Käsbach Van der Beeuren (OGS Kapellen)